Kompressionsstrümpfe

Moderne medizinische Kompression

Sie haben ein Rezept über medizinische Kompressionsstrümpfe oder suchen Stützstrümpfe für Ihren Alltag oder eine lange Flugreise? An vielen unseren Standorten haben wir speziell geschultes Personal für das Aufmaß und führen ein Sortiment an sofort verfügbaren Strümpfen für den nicht-medizinischen Einsatz. Wenn Sie ein Rezept über anzumessende Kompressionsstrümpfe haben, vereinbaren Sie am besten telefonisch einen Termin mit uns.

Kompressionsstrümpfe

Bei venösen Beinerkrankungen oder erhöhtem Thromboserisiko wird die Behandlung bzw. Prophylaxe mittels genau definierter Kompression als Basistherapie eingesetzt. Medizinische Kompressionsstrümpfe können in vier Kompressionsklassen und verschiedenen Längen verordnet werden und werden individuell mit Ihren Maßen produziert.

Stützstrümpfe

Im Unterschied zu Kompressionsstrümpfen werden Stützstrümpfen i.d.R. bei Menschen mit gesunden Venen eingesetzt. Mit hochwertigen Stützstrümpfen unterstützen Sie Venen und Muskelpumpe bei Flugreisen, Sport oder langen stehenden Tätigkeiten.